Drachenseifenkiste Itzeblitz

vom Heimbeirat und den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lebenshilfe-Wohnheims Zittau

Nominierte im "Ganz plastisch."-Wettbewerb

Itzeblitz

130 cm hoch, 130 cm breit, 360 cm tief. Ca. 80 kg
Abwasserrohr, Fahrrad-, Moped- und Autoteile, Pappmaché, Vogeldraht, Fleece, Kunstleder, Fußbodenbelag

Die Künstlerinnen und Künstler
Das Objekt wurde vom Heimbeirat, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lebenshilfe-Wohnheims Zittau sowie vielen engagierten Helferinnen und Helfern erstellt. Wichtig war den Künstlerinnen und Künstlern, dass Itzeblitz wirkliche, öffentliche Seifenkistenrennen fahren kann. Und das kann er!!!

Rasend schnell und stark und schön sein, überall hinkommen und immer mithalten können. Und manchmal sogar gewinnen! Das inklusive Team der Lebenshilfe Zittau hat sich mit seinem kreativen Werk diesen Traum aller Menschen selbst erfüllt – und dabei nicht auf Leistungsdruck, sondern auf gemeinsamen Eifer, nicht auf Stress, sondern auf Spaß gesetzt. Finden Sie auch: Das könnte ein Weg sein, der ins Ziel bringt? Dann steigen Sie doch einfach ein!

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims der Lebenshilfe Zittau

Weitere Infos bzw. Kontakt zu den Künstlerinnen und Künstlern erhalten Sie bei ines.hurrelbrink@lebenshilfe.de oder angelika.magiros@lebenshilfe.de.